Bildungszentrum "Am Römerkastell" - Vergaben

Betreff
Bildungszentrum "Am Römerkastell" - Vergaben
Vorlage
2021/GR/076
Aktenzeichen
211.21:T
Art
Beschlussvorlage-GR

Sachverhalt:

 

Die Bauarbeiten für das Bildungszentrum sind in den vergangenen Monaten entscheidend vorangekommen. Vollständig saniert sind alle Schulräume und sanitären Anlagen im Grundschulgebäude.

 

Die Modernisierungsmaßnahmen für die zukünftige Kinderbetreuungseinrichtung sind ebenfalls zwischenzeitlich abgeschlossen. Die Kindertagespflegegruppen waren bis Ende September 2021 in den Räumen der Grundschule untergebracht, inzwischen ist der Umzug erfolgt.

 

Die bisherigen Räumlichkeiten der Kindertagespflege im Grundschulgebäude sollen ebenfalls modernisiert und zukünftig für das Konrektorat (Plan: Elternsprechzimmer), für den Vorbereitungsraum der Lehrkräfte und als Kunstraum zur Verfügung stehen.

 

111111

 

Notwendige Maßnahmen sind Elektroarbeiten, neue Akustikdecken, Malerarbeiten und Bodenbelagsarbeiten. Alle Gewerke, bis auf die Elektroarbeiten, wurden bereits in der Sitzung am 20.09.2021 vergeben. Für die Elektroarbeiten lag noch kein Nachtragsangebot der Firma Wied vor. Herr Lange wird das LV zusammenstellen und die Kosten auf der Grundlage der von der Firma Wied bisher angebotenen Preise zuzüglich einem Teuerungszuschlag berechnen. Diese Berechnung wird zur Sitzung vorliegen.

 

 

 

Beschlussvorschlag:

 

Der Gemeinderat beschließt die Firma Wied mit der Durchführung der noch ausstehenden Elektroarbeiten zu beauftragen.